Verpflegung

Ernährung

Ernährung ist uns wichtig, daher gibt es zur Jause bei uns saisonales Obst und Gemüse, verschiedene Brote und zum Trinken Wasser oder ungezuckerten Tee. Ausnahmen sind Geburtstagsfeiern oder andere Feste, da darf es dann auch mal Kuchen und Saft sein. Zu den Geburtstagsfeiern dürfen die Eltern gerne etwas mitnehmen, das ihre Kinder gerne essen.

Das Mittagessen liefert die Firma „Die Menü Manufaktur“, die Essen speziell für Elementareinrichtungen herstellt. Es sind keine künstlichen Zusatzstoffe zugefügt und das Essen ist kindgerecht gewürzt. Die Kinder bekommen ein Drei Gänge Menü welches aus Suppe, Hauptspeise und Nachspeise besteht, diese wird von uns gemacht und besteht mal aus Joghurt, Obst Apfelmus etc.

Versorgung

Zusätzlich haben wir für die kleinsten Kinder einen Wickeltisch und genug Windeln zum Wechseln. Für die großen Kinder gibt es natürlich eine Toilette und ein auf die Größe der Kinder angepasstes Waschbecken zum Händewaschen.

Für den Mittagsschlaf der Kinder bereiten wir kleine Betten für die großen und Babybetten für die kleinen Kinder vor. Die Aufstellung der Babybetten variiert immer je nachdem, wie viele Kinder am Nachmittag bleiben.